Mein Konto
    Gnadenlose Ein-Mann-Armee à la Liam Neeson lässt es gewaltig krachen: Action-Tipp von 2024 neu bei Amazon Prime Video
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Ihr zählt zu den vielen, vielen Menschen, die Liam Neeson mit „96 Hours“ und Co. begeistern konnte? Dann lohnt sich für euch womöglich nun auch ein Blick ins Sortiment von Amazon Prime Video – wo ihr ab sofort „A Man Of Reason“ findet.

    Lange wurde Liam Neeson vor allem mit dem Spielberg-Meisterwerk „Schindler's Liste“ und weiteren hochkarätigen Dramen oder im Popcorn-Kino mit „Star Wars“ in Verbindung gebracht. Heute dürften viele den mittlerweile 71-jährigen aber wohl vor allem als praktisch unaufhaltsame Ein-Mann-Armee kennen. „96 Hours“ alias „Taken“ sei dank, wurde der Ire in den vergangenen 15 Jahren vor allem als Held besetzt, der nichts mehr zu verlieren hat – und sich im Alleingang gegen reihenweise fiese Kerle kloppt und ballert.

    Aber das können auch andere. Ein sehr aktuelles Beispiel: Der Einer-gegen-alle-Reißer A Man Of Reason“, der im Januar seine Deutschlandpremiere direkt im Heimkino feierte und ab sofort erstmals im Streaming-Abo verfügbar ist – bei Amazon Prime Video:

    Ob Woo-Sung Jung dem irischen Hünen aber auch wirklich das Wasser reichen kann? Das müsst ihr für euch selbst entscheiden. Gut vier Monate nach dem DVD-Verkaufsstart habt ihr jetzt aber immerhin die Möglichkeit, mal ganz ungezwungen einen Blick zu riskieren – vorausgesetzt natürlich, ihr habt Amazons Premiumdienst abonniert. Sollte das der Fall sein, habt ihr obendrein noch bis Sonntagabend die Möglichkeit, zahlreiche Kino-Highlights von 2023 für nur 99 Cent zu leihen. Mehr dazu könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    Jede Menge Kino-Highlights von 2023 für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Kontroverser Megahit, gnadenloser Action-Geheimtipp & mehr

    "A Man Of Reason": Ein Vater, seine Tochter und jede Menge Blei

    Su-Hyuk (Woo-Sung Jung) ist nach zehn Jahren Haft fest entschlossen, die Unterwelt hinter sich lassen und mit seiner Frau Min-Seo (Elijah Lee) und ihrer gemeinsamen Tochter, die er noch gar nicht kennt, ein neues Leben zu beginnen. Doch so einfach lässt ihn seine Vergangenheit nicht los.

    Denn sein Boss von früher, Eung-kook (Sung-woong Park), der die Freilassung seines einstigen Kompagnons kaum erwarten kann, fühlt sich durch dessen Sinneswandel verraten. Und so hetzt er Su-Hyuk kurzerhand seine erbarmungslosen Attentäter auf den Hals, die nicht davor zurückschrecken, auch seine Tochter ins Visier zu nehmen…

    Action-Ass feiert Regiedebüt

    Könnt ihr in „A Man Of Reason“ noch einige Ecken und Kanten feststellen, lässt sich dies womöglich auf die Tatsache zurückführen, dass es sich bei dem Action-Thriller um ein Erstlingswerk handelt – und zwar von Hauptdarsteller Woo-Sung Jung! Der hat sein Talent im Laufe der Jahre bereits in einigen Actionfilmen beweisen können und scheint sich nun von seinen Regisseuren genügend abgeguckt zu haben, um auch selbst den Sprung zur Inszenierung zu wagen. Und das funktioniert zumindest dem stylischen, brachialen Trailer zufolge gar nicht mal so schlecht.

    Falls ihr den Film schon gesehen haben solltet und Lust auf mehr Action mit Woo-Sung Jung habt, kann der Autor dieses Artikels euch unter anderem das Western-Action-Feuerwerk „The Good, The Bad, The Weird“ oder den Martial-Arts-Kracher „Dark Stone – Reign Of Assassins“ mit Michelle Yeoh empfehlen. Letzteren könnt ihr aktuell ebenfalls mit eurem Prime-Abo ohne Zusatzkosten streamen. Hier ist schon mal der Trailer:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top