Mein Konto
    Ein Jahr später als geplant: Endlich ist bestätigt, wann "Star Wars: Skeleton Crew" bei Disney+ erscheint!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist mit den Prequels aufgewachsen und schätzt die Originale, am besten gefällt ihm jedoch die aktuelle "Star Wars"-Ära mit der Sequel-Trilogie und dem "The Mandalorian"-Universum (trotz aller größeren und kleineren Macken).

    „Skeleton Crew“ mit Jude Law als Jedi ist die zweite „Star Wars“-Realserie 2024. Ursprünglich sollte diese mal Ende 2023 auf Disney Plus erscheinen, nun wird es erst ein gutes Jahr später so weit sein. Das machte Regisseur Jon Watts nun offiziell.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Auch in der weit, weit entfernten Galaxis mahlen die Mühlen manchmal ganz schön langsam: Nachdem auf der Star Wars Celebration im Mai 2022 eine neue „Star Wars“-Serie namens „Skeleton Crew“ angekündigt wurde, hieß es lange Zeit, dass diese Serie im Laufe des Jahres 2023 erscheinen würde, vermutlich gegen Ende dieses Jahres. Dieser Veröffentlichungszeitraum verstrich aber ebenso wie der dann angepeilte Start Anfang 2024. Nun steht aber (hoffentlich endgültig) fest, wann „Star Wars: Skeleton Crew“ bei Disney+ erscheint.

    Regisseur Jon Watts, der zuvor mit den MCU-Filmen „Spider-Man: Homecoming“, „Spider-Man: Far From Home“ und „Spider-Man: No Way Home“ gleich drei waschechte Blockbuster ablieferte, führte bei (mindestens) einer Episode der „Star Wars“-Serie Regie und verkündete kürzlich auf der Fanmesse CCXP México gegenüber dem Filmmagazin Collider: „Skeleton Crew“ wird rund um Weihnachten 2024 auf Disney+ veröffentlicht.

    Von diesem Datum waren wir bei FILMSTARTS bereits ausgegangen. Wie bei „Star Wars“-Serien auf Disney Plus üblich, dürfte sich die Veröffentlichung aber wieder über einen längeren Zeitraum hinziehen, da die Folgen wohl im Wochenrhythmus veröffentlicht werden. „Skeleton Crew“ hat insgesamt acht Folgen.

    Jon Watts bleibt sich treu

    In dem Gespräch mit Collider gab Watts außerdem eine neue Inhaltsangabe zu „Skeleton Crew“ zu Protokoll, die immerhin ein paar neue Details enthält: „Es geht um eine Gruppe Kinder, die ein mysteriöses Geheimnis auf ihrem Planeten finden und versehentlich irgendwo in der Galaxis stranden. Die Handlung dreht sich darum, dass sie zurück nach Hause finden müssen“.

    Nach „Homecoming“, „Far From Home“ und „No Way Home“ bleibt sich Jon Watts also gewissermaßen treu und es geht auch in der von ihm (teilweise) inszenierten Serie um eine Heimkehr. Wir tippen darauf, dass das Geheimnis ein Raumschiff ist, das die Kids dann irgendwie wieder nach Hause steuern müssen.

    Die vier Kinder werden von Ryan Kiera Armstrong, Ravi Cabot-Conyers, Kyriana Kratter und Robert Timothy Smith gespielt, zudem ist Jude Law als Jedi dabei, der wohl ebenfalls auf dem Raumschiff landet.

    Old-School-Effektarbeit wie anno 1977

    Außerdem schwärmte Watts in dem Interview von der Arbeit am Set, bei der er nicht nur moderne technische Errungenschaften nutzen konnte, sondern auch auf die Art von handgemachten Effekten zurückgreifen konnte, die bei der originalen „Star Wars“-Trilogie zum Einsatz kamen.

    „Wir hatten Pre-Viz [quasi animierte Konzeptzeichnungen], Motion-Capturing, wir haben im Volume [einem riesigen LED-Set] gedreht. Aber das Tollste war, dass wir auch die ganzen Old-School-Techniken genutzt haben. Wir haben Phil Tippett für Stop-Motion-Effekte geholt. Wir haben Matte Paintings [gemalte Set-Hintergründe] gemacht [...] und dafür einen Maler von [George Lucas' Effektschmiede] Industrial Light & Magic aus dem Ruhestand geholt.“

    Tippett animierte etwa bei „Das Imperium schlägt zurück“ die Bewegungen der AT-ATs und der Tauntauns oder den Rancor in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

    Vor „Skeleton Crew“ erwarten uns aber erstmal noch die „Star Wars“-Serien „The Acolyte“ und „LEGO Star Wars: Rebuild The Galaxy“. Zu letzterer ist gerade erst ein Trailer erschienen (mit Darth Jar Jar!), den ihr euch hier anschauen könnt:

    Überraschendes Comeback von Jar Jar Binks Im Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie – wilde Fan-Theorie wird wahr!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top