Mein Konto
    Noch vor "Gladiator 2": Starttermin für Roland Emmerichs 140 Millionen Dollar teure Gladiatoren-Serie bei Amazon Prime Video enthüllt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wer die Inszenierung von Gladiatorenkämpfen in Titeln wie „Gladiator“ oder „Spartacus“ liebt, darf sich 2024 so richtig freuen. Denn neben dem Kino-Sequel „Gladiator 2“ erscheint auch die Serie „Those About To Die“. Die hat nun einen Starttermin:

    Universal Pictures

    Wie Amazon Prime Video ankündigte, wird es „Those About To Die“ bereits ab dem 19. Juli 2024 in Deutschland auf dem Streamingdienst zu sehen geben. Alle zehn Episoden werden dabei auf einen Schlag veröffentlicht und sind damit einen Tag nach US-Ausstrahlung in Deutschland verfügbar. In den USA startet die Serie nämlich am 18. Juli 2024 bei Streamingdienst Peacock, der die Produktion in Auftrag gegeben hat.

    Damit bekommen alle Fans von solcher Historien-Action wie bei „Gladiator“ (siehe Artikelbild) schon vor dem Kinostart von „Gladiator 2“, der erst im November 2024 ist, hoffentlich ähnlich epische Kämpfe in der Arena Roms geboten.

    Zumindest verspricht die Serie das. Inspiriert von dem gleichnamigen Sachbuch von Daniel Mannix soll „Those About To Die“ laut Ankündigung nämlich „in die spektakuläre, vielschichtige und korrupte Welt der Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe im antiken Rom eintauchen“. Mit dem deutschen Blockbuster-Spezialisten Roland Emmerich („Indepence Day“, „Stargate“) steckt auch jemand hinter der Serie, der sich auf die Inszenierung von Schauwerten versteht.

    "Those About To Die": Brot und Spiele im antiken Rom

    Die kommende Serie katapultiert uns ins Rom im Jahre 79 nach Christus. Das Zentrum des römischen Reichs platzt aus allen Nähten. Laufend kommen neue Sklaven rein, die alle notwendigen Arbeiten verrichten. Das Volk selbst hat kaum mehr etwas zu tun, wird zunehmend ruhelos und gewalttätig. Als Lösung gibt es daher Brot und Spiele:

    Nicht nur kostenloses Essen hält die Bürgerinnen und Bürger ruhig, brutale Kämpfe und Wagenrennen im Kolosseum sorgen zudem für Ablenkung. Und die Welt dieser Spiele ist ein ganz eigenes Universum, geprägt von Geldgier, Machthunger und Blutdurst.

    Vier große Unternehmen prägen dabei das Unterhaltungsprogramm – jeder will ein Teil davon sein und daran partizipieren. Doch die Bevölkerung wird immer abgestumpfter. Immer blutiger, immer verrückter, immer größer muss das gebotene Programm daher werden. In dem eigens dafür konzipierten Stadion, dem Kolosseum, leben und arbeiten so bald tausende Menschen, die für diese brutale Unterhaltung verantwortlich sind. Viele davon werden ihr Leben für die Spiele lassen.

    Ein hochkarätiger Cast – mit einem Deutschen unter Hollywood-Stars

    Angeführt wird der Cast von dem zweifachen Oscarpreisträger Anthony Hopkins (spielt den romischen Kaiser Vespasian) sowie „Game Of Thrones“-Fiesling Iwan Rheon. Zur Besetzung gehört unter anderem auch der deutsche Star Emilio Sakraya.

    In weiteren Rollen sind Jóhannes Haukur Jóhannesson („Vikings: Valhalla“), Tom Hughes („The English“), Sara Martins („Tell No One“), Jojo Macari („Sex Education“), Gabriella Pession („Crossing Lines“), Dimitri Leonidas („Rosewater“), Moe Hashim („Ted Lasso“) und Rupert Penry Jones („Whitechapel“) mit dabei.

    Die Drehbücher schrieb der für sein Skript zu „Der Soldat James Ryan“ für einen Oscar nominierte Autor Robert Rodat. Neben Emmerich führt auch noch Marco Kreuzpaintner („Der Fall Collini“) bei den einzelnen Episoden Regie.

    Nachfolgend haben wir noch einen kurzen Teaser-Trailer zur kommenden Serie, die laut Branchenberichten satte 140 Millionen US-Dollar gekostet haben soll, für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top