Mein Konto
    Schnell zuschlagen: Die beste "Star Wars"-Serie gibt es bald auch ohne Disney+ – als Limited Edition Steelbook!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Nicht nur für FILMSTARTS-Autor Sidney Schering ist „Andor“ die Speerspitze dessen, was man in Serienform als Teil des „Star Wars“-Universums erzählen kann. Bald können Fans die aufregende und durchdachte Highlight-Serie endlich auch in Händen halten!

    Eindrucksvolle, atmosphärische Bilder. Musik, die unter die Haut geht. Und nuanciert skizzierte, fesselnde Figuren, deren Handlungen in den Bann ziehen – egal, ob man sie anfeuert, wegen ihnen hin- und hergerissen ist, oder sich nichts anderes wünscht, als dass sie krachend scheitern. Hinzu kommt eine ausgeklügelte Dramaturgie:

    Packende Episoden-Plots, Mini-Handlungsbögen, die mehrere Folgen umspannen, und ein sich durch die gesamte Staffel schlängelnder roter Faden. Somit wurde „Star Wars: Andor“ nicht nur für den Verfasser dieses Textes zum Highlight unter den „Star Wars“-Serien. Demnächst kommt die erste Staffel in gebührender Form ins Heimkino: Am 5. Juli 2024 erscheint „Andor“ als streng limitiertes, stylisches Steelbook!

    Das 6-Disc-Set der bislang exklusiv bei Disney+* erhältlichen Serie enthält alle zwölf Episoden der ersten Staffel auf 4K-Disc sowie auf Blu-ray. Darüber hinaus befinden sich in der Limited Edition drei Artcards. Neben den Serienfolgen gibt es auf den Discs Bonusmaterial wie Featurettes über die „Andor“-Produktion zu sehen.

    Fans sind gut beraten, rasch zuzuschlagen. Denn die Steelbook-Editionen von Disney+-Serien sind sehr begehrt, weshalb etwa die zweite Season von „The Mandalorian“ kaum noch neu im Handel zu finden ist. Und auf dem Gebrauchtmarkt geht die Veröffentlichung oftmals für Preise weg, die weit über dem ursprünglichen Neupreis liegen.

    "Andor": "Star Wars", so rebellisch wie nie!

    Der moralisch flexible Cassian Andor (Diego Luna) befindet sich auf der Suche nach seiner Schwester, die er aufgrund der Schandtaten des Imperiums seit Kindheitstagen nicht mehr gesehen hat. Als er während seiner Spurensuche zwei Personen tötet, die für den Sicherheitskonzern Preox Morlana tätig waren, wird der verbissene Inspektor Syril Karn (Kyle Soller) auf ihn aufmerksam und verbeißt sich in die Idee, ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Aber auch der Raritätenhändler und Rebell Luthen Rael (Stellan Skarsgård) bekommt Wind von ihm und versucht, ihn für seine Sache zu kämpfen.

    So entsteht ein immer dichteres Netz aus Missgeschicken auf beiden Seiten des Kampfs zwischen dem erbarmungslosen Imperium und den rebellischen Kräften, interpersonalen Konflikten und mühselig eingefädelten, riskanten Plänen. Dabei spielen unter anderem Senatorin Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) und die imperiale Supervisorin Dedra Meero (Denise Gough) eine zunehmend größere Rolle...

    Ist "Star Wars: Andor" wirklich eine der teuersten Serien aller Zeiten? Das Mega-Budget erklärt!

    2022 hat „Andor“ alles geschlagen, was in Serienform den Weg auf unsere Bildschirme gefunden hat: Im gemeinsamen Serien-Ranking der Moviepilot- und FILMSTARTS-Redaktionen schnappte sich „Andor“ mit großem Abstand die Pole Position. Auch der Autor dieses Textes packte die von „Michael Clayton“-Regisseur Tony Gilroy erschaffene Serie an die Spitze seines Stimmzettels.

    Denn „Andor“ bietet zwar das von „Star Wars“ erwartete Spektakel, gibt aber obendrein seinem hervorragenden Ensemble die Möglichkeit, stark aufzuspielen und mehrdimensionale Figuren zu erschaffen, an denen man sich reiben kann. Zudem setzt Gilroy das wiederkehrende „Star Wars“-Thema der Rebellion mit ungeahnter Spannung und immenser Fallhöhe um:

    „Andor“ dreht sich um die Mechanismen, mit denen oppressive Systeme ihre Macht verteidigen und aufbauen, sowie um die schmerzvollen, emotionalen Kosten, die jene bezahlen müssen, die sich trauen, das Richtige zu tun und aufzubegehren. Somit ist die Serie eine wichtige Bereicherung des „Star Wars“-Kanons und zudem ein starker (Wieder-)Einstiegspunkt für „Star Wars“-Muffel.

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (nun mit "Geschichten des Imperiums")

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top