Mein Konto
    Staffel 5 einer der aktuell besten Serien gibt’s ab heute bei Amazon – nach Staffel 6 ist dann allerdings Schluss!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Wer die preisgekrönte Dystopie-Serie „The Handmaid's Tale: Der Report der Magd“ bei Amazon Prime Video verfolgt, kann sich freuen: Rund ein Jahr nach der Premiere gibt es die Folgen nun auch endlich bei Prime im Streaming-Abo.

    Dafür, dass die Serie „The Handmaid's Tale: Der Report der Magd“ auf nur einem einzigen Roman beruht und dessen Handlung eigentlich schon mit Staffel 1 auserzählt war, ist eine Gesamtlaufzeit von sechs Staffeln tatsächlich eher ungewöhnlich – dann aber wird Schluss sein, zumindest mit der Hauptserie. Denn aktuell ist ein Spin-off zu „The Handmaid’s Tale“ in der Entwicklung.

    Staffel 6 ist allerdings noch gar nicht erschienen, ein wenig gibt es für Fans der dramatischen Geschichte von June (Elisabeth Moss), die gegen das Patriarchat im totalitären Staat Gilead kämpft, also noch zu schauen. Das wäre aktuell erst einmal Staffel 5 – und wer diese nicht bei ihrer Erstveröffentlichung Ende 2022 auf MagentaTV gesehen oder die Folgen als VoD gekauft, sondern auf den Prime-Video-Start gewartet hat, kann sich nun freuen: Am heutigen 10. November 2023 startet die fünfte Staffel von „The Handmaid’s Tale“ im Prime-Abo.

    Auch wenn „The Handmaid’s Tale“ nun schon fünf Staffeln auf dem Buckel hat und die Hürden und Herausforderungen, die June im Verlauf der Handlung meistern muss, zugegeben langsam ein wenig repetitiv werden: Die Dystopie-Serie gehört immer noch zum Besten, was die aktuelle Serien-Landschaft zu bieten hat. Wer auf der Suche nach düsterer, aber auch kluger Unterhaltung ist, die in einer erschreckend nahen Zukunft das Bild einer gespaltenen Zivilisation und eines gesellschaftlichen Backlashs zeichnet, wird hier fündig.

    "The Handmaid's Tale": Junes Kampf geht in die 5. Runde

    Elisabeth Moss spielt June Osborne, die in naher Zukunft eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen ist und deshalb im neu gegründeten, totalitären Staat Gilead dazu gezwungen wird, für reiche Machthabende Kinder zu gebären. Ihre Tochter Hannah, die sie bereits vor ihrer Verschleppung nach Gilead hatte, wird June weggenommen. In Staffel 5 verfolgt June, der inzwischen nach vielen missglückten Versuchen endlich die Flucht gelungen ist, nun weiter ihre Mission, Hannah aus Gilead zu retten.

    Mit dabei sind auch in Staffel 5 wieder Yvonne Strahovski als Serena Joy, O-T Fagbenle als Luke, Samira Wiley als Moira, Max Minghella als Nick und natürlich Ann Dowd als Tante Lydia.

    Nachfolge-Serie "The Testaments"

    Auch nach dem Ende von „The Handmaid’s Tale“ nach Staffel 6, die 2024 oder vielleicht sogar erst 2025 startet, bleibt das Franchise übrigens in erfahrenen Händen: „Handmaid‘s Tale”-Showrunner Bruce Miller soll nämlich auch den Ableger „The Testaments“ betreuen, mit dem Margaret Atwoods gleichnamige Romanfortsetzung (deutscher Titel: „Die Zeuginnen“) adaptiert wird. Die Handlung des Romans setzt 15 Jahre nach dem Ende der ersten Buches „Der Report der Magd“ ein.

    Eine der hemmungslosesten Serien auf Amazon Prime Video wird endlich fortgesetzt: Trailer zu Staffel 3 von "Die Discounter"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top